Zum ersten Mal in den Kindergarten

Das Kind geht irgendwann zum ersten Mal in den Kindergarten. Hier lernt es eine Person kennen, die für den Kleinen sehr viel bedeuten wird. Das ist die Erzieherin. Jeden Tag führt sie das Kind durch Höhen und Tiefen. In der Arbeit einer Erzieherin kommt wirklich alles vor. Sie muss sich um das richtige Essen kümmern, bei Konflikten dem Kind helfen, sie selbst lösen zu lernen, interessante Angebote machen.

Welche Geschenke für Erzieher gibt es?

Jetzt überlegt die ganze Familie: Welche Geschenke für Erzieher gibt es überhaupt? Wer ältere Kinder hat, weiß schon, was ganz gut ist, welche Geschenke für Erzieher zum Abschied vorbereitet werden.

Ein schönes Buch könnte immer passen. Man müsste natürlich informiert sein, was die Person gerne liest. Es gibt zahlreiche Themen. Im Buch kann man auch ein paar Worte zum Abschied schreiben.

Sehr schöne Geschenke für Erzieher sind Tassen mit einem Gruppenfoto. So werden sie lange ihre Schützlinge in Erinnerung behalten. Vielleicht auch noch dann, wenn sie alle schon erwachsen sind.

Wenn die Eltern einander sehr gut kennen, und das ist meistens der Fall, können sie auch ganz besondere Geschenke für Erzieher zum Abschied machen. Es kann ein Gutschein für ein Kosmetikstudio sein oder auch für einen kleinen Ausflug auf den Bauernhof, wobei ein personalisierter Pullover mit dem Foto des Beschenkten hinzugefügt wird.

Denkt man an Geschenke für Erzieher, sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Es kann auch ein einfaches Picknick sein. Die Eltern verteilen unter sich die Aufgaben: jemand kauft ein, der andere backt Kuchen, die dritten besorgen Getränke, die vierten lassen T-Shirts mit einem Gruppenfoto der Eltern bedrucken und erscheinen dann alle in diesen auf dem Picknick. Solche Geschenke sind besonders beliebt.

Anmelden

Passwort vergessen?