Kissen bedrucken

Ein bekanntes Problem: Euch steht ein feierlicher Anlass bevor und gefühlt wurde alles schon mal geschenkt. Egal, ob es sich um eine Gartenparty handelt, einen Geburtstag oder sogar eine Hochzeit - ein persönliches, einzigartiges Geschenk aus dem Hut zu zaubern ist gar nicht so einfach.

Produkt Filter Alle 2 Artikel
Sortieren nach
Kategorien
Preis

Fotokissen selbst gestalten & bedrucken lassen

Und selbst wenn man auf ein außergewöhnliches Souvenir stößt oder eine Rarität im Antiquitätengeschäft, die als Eyecatcher etwas hermacht: Oft fehlt der persönliche Bezug zu den Beschenkten. Aber hier könnt ihr mit modernen Mitteln Abhilfe schaffen, denn heute ist es möglich, mit wenig Geldeinsatz Geschenke eine individuelle Note zu verleihen.

Hier gibt es eine ganze Palette an Alternativen. So gibt es Fotos auf Postern oder Leinwand, bedruckte Kaffeetassen und Jutebeutel. Eher selten allerdings entscheidet man sich, ein Kissen bedrucken zu lassen und als Geschenk zu überreichen.

Individuelles Geschenk mit Eye-Catcher-Potential: Kissen mit Aufdruck

Eine Möglichkeit, ein Geschenk oder Mitbringsel zu überreichen, welches etwas ganz besonderes ist: ein einzigartiges Kissen bedrucken lassen. Bei verschiedenen Gelegenheiten bietet sich das an. Will man jemandem zum Geburtstag eine besondere Freude machen, ist ein Kissen bedruckt mit den schönsten Fotos, auf denen man gemeinsam zu sehen ist eine schöne Option. Sie bereichert nicht nur z. B. das Wohnzimmer, sondern erinnert an gute Momente - womit es auf einzigartige Weise dekorativ ist.

Aber auch wenn man für eine Gartenparty oder Feier im Freundeskreis ein Mitbringsel sucht, kann es sich lohnen: Ein Kissen bedrucken mit dem Anlass des Beisammenseins. Wird beispielsweise eine neue Wohnung oder ein Grill eingeweiht, können witzig bearbeitete Fotos des Grillmeisters für gelöste Stimmung sorgen.

Kissen bedrucken: Lange Haltbarkeit und Pflege

Wollt ihr ein Kissen bedrucken lassen, um damit ein besonders Geschenk parat zu haben, stellt sich euch bestimmt die Frage nach der Qualität. Ein noch so gutes Geschenk ist nur halb so schön, wenn es nach einigen Monaten verblichen ist oder schon nach der ersten Wäsche vom Aufdruck nicht mehr viel zu sehen ist.

Zum Glück sind moderne Druckmethoden so weit ausgereift, dass man nach dem Kissen bedrucken den Bezug bei 30 °C in die Waschmaschine geben kann. Zwar sollte man den Stoff ggf. separat waschen, um auf Nummer sicher zu gehen, aber: Über abgehende Aufdrucke muss man sich dabei keine Sorgen machen. Auf links gedreht lassen sie sich meist auch gut bügeln, solange die Temperatur des Bügeleisens an den Baumwollstoff angepasst ist.

Als Fazit kann man sagen: Da ein Kissen bedrucken mit Preisen ab 20,00 €, teils weniger daherkommt und ein einzigartiges und (bei gutem Anbieter) robustes Geschenk bietet, ist es für viele Anlässe eine gute Wahl!

Anmelden

Passwort vergessen?